Das auf dem Atmel SAM7 Modul basierende eNet-sam7X Modul bietet ein vollständiges Embedded System mit 100 Mbit Ethernet MAC und PHY, Micro-SD, USB 2.0, CAN-Bus, RTC, 4 MB Dataflash, integriertem 3,3 V Schaltregler u.v.m. mit Nut/OS Betriebssystem auf kleinstem Raum. Es ermöglicht Ihnen so eine kostensparende Integration von Ethernet und USB-Schnittstelle sowie einen leistungsfähigen SAM7 Microcontroller in Ihr Projekt.
Eine Vielzahl auf dem Board bereits vorhandener Peripherie macht die Integration zusätzlicher Hardware weistestgehend überflüssig. Der integrierte Micro-SD-Slot erlaubt auf einfachste Art eine Speichererweiterung und macht so das Modul zur idealen Lösung z.B. als Datenlogger bei MSR-Aufgaben. Die Verwendung als embedded Webserver ermöglicht eine komfortable und moderne Bedienschnittstelle für Ihr Anwendung.
Das Baord verfügt über eine integrierte Hardwarebeschleunigung für AES- und 3DES-Verschlüsselung und ist so eine ideale Lösung zur Entwicklung sicherheitsrelvanter Anwendungen.
Das Modul ist im 64-Pin DIL Format entworfen und kann so einfach in jede Applikation integriert werden. Alle freien Pins des Prozessors sind auf Stiftleisten heraus geführt und stehen Ihnen komplett zur Verfügung. So kann das Board noch zusätzlich Ihre Funktionen bedienen.
Technische Daten:
- CPU SAM7, AT91SAM7XC512 mit PLL bis 55 MHz
- 128 K RAM, 512 K Flash
- 10/100 Mbit Ethernet, Auto MDIX möglich
- USB 2.0 mit Mini-USB-Connector on board, extern möglich
- 2 flexible UARTS (RS 232, RS 485, IrDA, ISO 7816, Manchester Encoding)
- 1 getrennte UART-Schnittstelle für Debugging
- CAN 2.0B kompatibel
- 17 DMA-Kanäle
- integrierte RTC mit optionalem Batterie Backup
- 2 SPI Busse mit auto chip select
- 1 I²C Schnittstelle
- frei programmierbarer 8 Kanal/10 Bit A/D Wandler
- 63 I/O Pins, davon 43 auf den Modulstecker verdrahtet
- Hardware Verschlüsselung für AES und 3DES
- Micro-SD Slot on board, 4 MB Dataflash, externer SD/MMC Sockel möglich
- maskenprogrammierter Bootloader, weitere Bootloader verfügbar
- JTAG Interface für Programmierung und In-System Debugging
- 3,3 V Schaltregler on board
Abmesungen:
- DIL 64 Format
- 27 x 8 x 82 mm³ ohne Stiftleiste
- Spannungsversorgung 3,3 V, 4-24 V, USB-powered
- Arbeitstemperatur 10 bis +85 grdC
Lieferumfang:
- eNet-sam7X Modul, ESD geschützt
- CD-ROM mit Software
- Mini-USB-Kabel
- Handbuch in einer Box
Datenblatt (Englisch)
Hardware Handbuch (Englisch)
Schaltbild (Englisch)
User Guide (Englisch)
|