Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Programmierung über USB
24.10.2008, 08:01
Beitrag #1
Programmierung über USB
Hallo,
ich hätte eine Frage zu der seriellen Schnittstelle mit der das Handyboard an den PC angeschlossen wird. Es gibt ja leider nur wenige Laptops die diese Schnittstelle noch besitzen, deswegen: Gibt es einen anderen Weg das Handyboard anzuschließen?
Würde z.B. so ein USB zu serielle Schnittstelle Adapter funktionieren?
Jensi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2008, 08:08
Beitrag #2
RE: Programmierung über USB
Hallo, Jensi,
zur Programmierung des Handyboardes werden nur die Signale RxD und TxD der seriellen Schnittstelle verwendet. Diese müssten von jedem USB-RS232-Adapter bereitgestellt werden. Somit sehe ich kein Hardwareproblem.
Definitiv habe ich mit dem Adapter des Robonova gearbeitet http://www.krause-robotik.dyndns.eu/Shop...s001_1.htm - 14,80 €.
Ob nun Deine Programmiersoftware in Zusammenhang mit Deinem Rechner und dem notwendigen Treiber für den Adapter zusammen spielen kann ich nicht beurteilen. Das musst Du selbst ausprobieren.

Manfred
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Krause Robotik | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation