Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Treiber für USB-Board
10.10.2008, 07:32
Beitrag #1
Treiber für USB-Board
Hallo, Leute,
ich habe mir so ein USB-Board geholt. Das Ding sieht gut aus. Hat bloß den Nachteil dass ich unter LINUX mit dem mitgelieferten Treiber, der ist für Windows, nicht viel anfangen kann.
Wurde das Board schon mal von jemandem unter Linux getestet? Wo kriege ich einen Treiber her?
Felix
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.10.2008, 07:38
Beitrag #2
RE: Treiber für USB-Board
Hallo, Felix,
als USB-RS232-Chip wurde ein FTDI-Baustein verwendet. Da die meisten Anwender mit Windows arbeiten haben wir einen entsprechenden Treiber beigelegt. Auf den Webseiten von FTDI www.ftdichip.com sind Treiber für LINUX und andere Betriebssysteme vorhanden, Erfahrungen liegen uns zu diesen nicht vor.
Aber vielleicht kann mal einer der User seine Erfahrungen berichten?

Manfred
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.10.2008, 07:41
Beitrag #3
RE: Treiber für USB-Board
Hallo,
vielen Dank für die Informationen.

Übrigens sind Treiber für FTDI-Chips in aktuellen Versionen von Linux
und Window auf den Webseiten enthalten.

Felix
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Krause Robotik | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation