Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einrichtung weiterer PWMs
26.11.2007, 12:47
Beitrag #4
RE: Einrichtung weiterer PWMs
Hallo Frederik!

Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass dem Compiler die Funktion an der angegeben Stelle noch nicht bekannt ist. Ich vermute, du hast sie erst hinter dem Main Programm angeordnet.
Damit der Compiler das im Hauptprogramm bereits zuordnen kann, muss man am Anfang der Datei, hinter den includes die Prototypen der Funktionen definieren. DAs geschiet einfach so, dass der Funktionsaufruf oben noch einmal hingeschrieben wird. In deinem Fall sollte diese Zeile dann so aussehen:

void pwm_funktion(void);

Wichtig, das Semikolon nicht vergessen.
Dann sollte die Funktion auch schon im Hauptprogramm bekannt sein. Durch diesen Prototypen, kann der Compiler den benütigten Speicherplatz bereits reservieren und die Funktion somit festlegen. Weiter unten, wird dann festgelegt, was dort alles ausgeführt werden soll.

Grüße

Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einrichtung weiterer PWMs - thomas - 26.11.2007 12:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Krause Robotik | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation