Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funktionsweise
30.10.2008, 13:34
Beitrag #2
RE: Funktionsweise
Hallo, Paul,

der Liniensensor wird über den I²C-Bus angesprochen. seine Adresse ist die 4. Der Bustakt sollte 100 kHz nicht überschreiten.
Sende ich an den Sensor eine "1" wird er ständig die 9 Refelxionswerte der Reflexsensoren messen. Er befindet sich im Modus 1. Danach kann ich per Lesebefehl die 9 Werte abfragen. Das sind der Reihe nach die Messwerte für Sensor 0, Sensor 1 ... Sensor 8. Bei jeder Abfrage erhalte ich immer die aktuellsten Werte.
Sende ich eine "2" geht der Sensor in den Automatikmodus. Er misst ständig die Werte und gibt auf Anfrage drei Werte zurück. Wert 1 Position des Linienschwerpunktes, Wert 2 die Linienbreite und Wert 3 die Angabe ob sich die Linie verzweigt.
Sende ich eine "3" wird der Kalibriermodus aktiviert. Eine genaue Beschreibung findest Du in der Sensordoku.
Sende ich eine "8" wird die Messung gestoppt.

Manfred
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Funktionsweise - Paul.Paul - 31.05.2008, 23:09
RE: Funktionsweise - Manfred - 30.10.2008 13:34
RE: Funktionsweise - Paul1 - 06.11.2008, 13:19
RE: Funktionsweise - Manfred - 07.11.2008, 09:48
RE: Funktionsweise - Paul1 - 14.11.2008, 09:31
RE: Funktionsweise - Paul1 - 14.11.2008, 09:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Krause Robotik | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation