Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuerung / Leistung
29.07.2009, 08:50
Beitrag #1
Steuerung / Leistung
Hallo Firma Krause,
ich plane ein kleines, privates Robotikprojekt, und bin dabei auf Ihre Seite gestossen.
Der Traxter scheint meinen Zwecken ziemlich gerecht zu werden, da ich aber, was die
Hardware angeht, noch sehr unerfahren auf dem Gebiet bin, habe ich ein paar Fragen:

1. Wie belastbar ist der Traxter, bzw. wieviel Last können die Motoren bewegen? Um
etwas konkreter zu werden, könnte der nen Eimer Wasser (also ca. 10Kilo) transportieren?

2. Was für Akkus bräuchte ich zur Stromversorgung? (Idealerweise aus Ihrem Sortiment)

3. Wie realisiert man am einfachsten die Motorensteuerung? Ich stelle mir das so vor,
dass die Steuersoftware auf nem Laptop läuft, und dieses irgendwie mit dem Roboter
verbunden wird. Bietet es sich da an, einen Serializer mit passendem USB Modul zu
verwenden, auch wenn man nicht das .NET Framework verwendet? (auf dem Laptop
würde Linux als Betriebsystem laufen)

4. Falls das mit dem Serializer + USB-Modul die einfachste Lösung ist, gibt es evtl.
noch Alternativen ohne Serializer? Z.B. die Motorsteuerung auf einen zusätzlichen
Mikrocontroller auslagern, und diesen irgendwie mit dem Laptop, auf dem die
Bildverarbeitung läuft, kommunizieren lassen?

Vielen Dank schonmal für Ihre Mühe,
mfG, Torsten Fassbender
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Steuerung / Leistung - torsten - 29.07.2009 08:50
RE: Steuerung / Leistung - Manfred - 04.08.2009, 13:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Krause Robotik | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation