Forum der Firma Krause Robotik
Programmierung über USB - Druckversion

+- Forum der Firma Krause Robotik (http://www.krause-robotics.de/forum)
+-- Forum: Hardware (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Handyboard (/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Programmierung über USB (/showthread.php?tid=97)



Programmierung über USB - Jensi - 24.10.2008 08:01

Hallo,
ich hätte eine Frage zu der seriellen Schnittstelle mit der das Handyboard an den PC angeschlossen wird. Es gibt ja leider nur wenige Laptops die diese Schnittstelle noch besitzen, deswegen: Gibt es einen anderen Weg das Handyboard anzuschließen?
Würde z.B. so ein USB zu serielle Schnittstelle Adapter funktionieren?
Jensi


RE: Programmierung über USB - Manfred2 - 24.10.2008 08:08

Hallo, Jensi,
zur Programmierung des Handyboardes werden nur die Signale RxD und TxD der seriellen Schnittstelle verwendet. Diese müssten von jedem USB-RS232-Adapter bereitgestellt werden. Somit sehe ich kein Hardwareproblem.
Definitiv habe ich mit dem Adapter des Robonova gearbeitet http://www.krause-robotik.dyndns.eu/Shop/xaranshop_k004002007s001_1.htm - 14,80 €.
Ob nun Deine Programmiersoftware in Zusammenhang mit Deinem Rechner und dem notwendigen Treiber für den Adapter zusammen spielen kann ich nicht beurteilen. Das musst Du selbst ausprobieren.

Manfred