Forum der Firma Krause Robotik

Normale Version: Fließkommarechnung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe ein Programm geschrieben um eine Linie zu verfolgen. Dieses Programm hat aber einfach nicht funktioniert. ich habe meine Formeln nun per Hand nachgerechnet und bin auf den Fehler gekommen: Das Board rechnet die Fließkommarechnung nicht. Das hat mich ein wenig überrascht, da es beim compilieren keinen Fehler gegeben hat.

Nun meine Frage: Warum kann das Board keine Fließkommarechnung berechnen oder was muss ich tun, damit es das kann?

MFG
Maike
Hallo,
wie wir von vielen Anwendungen her wissen, und auch eigene Tests haben das bewiesen, rechnet das Baord Gleitkomma. Es kann nur sein dass Du in den Formaten der Daten irgendwo einen Fehler hast.
Um das herauszufinden solltest Du uns mal Dein Programm senden, wir gucken gern mal drüber.

Manfred
Referenz-URLs