Forum der Firma Krause Robotik

Normale Version: Handyboard Bootstrap Download Mode
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle,
ich hätte mal ne Frage. Und Zwar hab ich folgendes Problem. Mein Handyboard lässt sich nicht mehr in den Download Mode setzen. Kann also keine Firmware downloaden. Am vergangenen Montag lief es noch einwandfrei. Habe eine H-Brücke erfolgreich getestet an dem Board. Danach sie abgenommen und ohne weiterprogrammiert. Nachdem ich es dann ausgeschaltet habe, trat der Fehler auf. Es leuchtet die grüne LED permanent. Wenn ich das Serielle Kabel entferne und dann Stop gedrückt halte und das Board anschalte bleibt die LED aus. Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte? Hoffe es nicht kaputt. Leider eilt die ganze sache ein wenig. Hoffe auf Unterstützung.

Grüsse
nelson
Hallo,
Dein Problem ist so von Weitem schlecht zu analysieren.
Die besagte LED ist an das TxD-Signal gekoppelt. Daraus ist zu entnehmen dass es offensichtlich hier Probleme gibt. Das Signalspiel zwischen Programmieradapter und Handyboard ist gestört. Auf welcher Seite nun das eigentliche Problem liegt kann ich aus der Ferne nicht sagen. Deiner Beschreibung nach würde ich zuerst den Adapter vermuten, kann aber das Handyboard selber nicht ausschließen.
Meiner Meinung nach dürfte die H-Brücke wenn diese richtig angeschlossen wurde keinerlei Einfluß ausgeübt haben.
Ich empfehle das Board komplett samt Adapter einzusenden, dann kann ich mit Meßtechik nach dem Fehler suchen und diesen auch beheben.
Manfred
Hallo!

Gelingt es dir, das Board ohne angesteckten Programmieradapter in den Downloadmodus zu bringen?

Grüße

Thomas
Referenz-URLs