Forum der Firma Krause Robotik

Normale Version: SRF04
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
nun da halt ich mich zumindest im moment noch an die guten lten dioden ^^ für eine ic schaltung fehlt mir ( zumindest noch) das wissen... wie müsste den so ein gitter aussehen? einfach in jede leitung eine Diode einsetzen funktioniert leider nicht ( gerade getestet :/ )

mfg Benj
Hallo,
hier ist eine Schaltung um die Echo-Signale mehrerer SRF04 mit Hilfe eines Dioden-Widerstands-Netzwerkes zusammen zu fassen.
Der Widerstand ist so zu bemessen dass wenn kein Sensor angeschlossen ist auf dem Eingang der MRU eindeutig "Low" erkannt wird. In Abhängigkeit von Pull-Up-Widerständen sollte man von einem Widerstandswert um die 5 kOhm ausgehen. Der wirklich benötigte Wert muss dann experimentell ermittelt werden.
Die Dioden sollten Schaltdioden sein, der Typ selbst ist unkritisch.
Anbei eine kleine Skizze.
Viel Erfolg

Manfred
Seiten: 1 2
Referenz-URLs